legoburg.de
startseiteaktuellstadtplangaleriefreunde
Neuer Triebzug für Legoburger Metro
Nach längerer Zeit in der Werkstatt kann nun ein weiterer Triebzug des Typs 6399 bei der Legoburger Metro den Betrieb aufnehmen. Das Fahrzeug, das ursprünglich Mitte der 1990er Jahre für die Flughafenbahn Airport-Shuttle in Legostadt gebaut wurde, konnte im letzten Jahr in sehr schlechtem Zustand für Legoburg Transport gekauft werden und war seitdem in langer Kleinarbeit wiederhergestellt worden. Vor allem die Beschaffung seltener Ersatzteile bereitete dabei große Schwierigkeiten.

Der Triebzug wird nun auf den Linien M2 (Ring) und M4 (Stern - Am Dom) eingesetzt. Bislang war auf diesen Linien ein für den Stadtverkehr umgebauter Triebwagen vom Typ 6990 unterwegs. Was mit diesem Fahrzeug nun geschehen soll ist noch nicht entschieden, langfristig ist ein Verkauf geplant. Interessenten können sich gerne melden, Abbildungen finden Sie in der Galerie, die Kontaktadresse auf der Impressum-Seite.
aktuell_themen.jpg
aktuell_metro.jpg   Willkommen
  in Legoburg
  
Lesen Sie mehr...
aktuell_bahn.jpg   Großer Ausbau
  im Fernverkehr
  
Lesen Sie mehr...
aktuell_rathaus.jpg   Entwicklungsplan
  Rathausplatz 2008
  
Lesen Sie mehr...
impressum.jpg
Zuletzt geändert 04.04.2008