legoburg.de
startseiteaktuellstadtplangaleriefreunde
Willkommen in Legoburg
Das Projekt Domstadt Legoburg nahm seinen Anfang im Herbst 2005: Lange lagerten die Überreste der in Kinderzeiten gewachsenen Legostadt in Kisten. Beim Wiederaufbau wurde schnell klar, dass sich die neue Stadt in Größe und Aussehen vollkommen von der alten unterscheiden würde, kaum ein Gebäude blieb unangetastet. Daher brauchte die Stadt auch einen neuen Namen, die Wahl fiel auf Legoburg!

Ziel ist es, irgendwann eine ideale Lego-Stadt der 80er- und 90er-Jahre zu errichten, was natürlich gleichzeitig eine Beschränkung auf bestimmte Farben und Teile bedeutet, und die Beschaffung nicht immer einfach macht. Zudem steht die Bespielbarkeit nach wie vor im Vordergrund, weshalb die Stadt in der Mitte über eine große Frei- bzw. Sitzfläche verfügt. Auch bei der Konstruktion der Gebäude steht dieser Grundsatz über dem Modellbau-Anspruch - doch die Stadt wächst und wandelt sich kontinuierlich, so kamen 2008 unter anderem das weitaus detailreichere Hauptpostamt und das neue Grand Hotel dazu, auch ein neues Rathaus ist in Arbeit.

Abschließend möchte ich mich noch bei Svenja, Konstanze, Lea, Johannes, Janosch, Tim und Niklas bedanken, die Legoburg bei den Komplettaufbauten 2006 und 2008 mit Leben erfüllten!
aktuell_themen.jpg
aktuell_metro.jpg   Neuer Triebzug
  für Legoburger Metro
  
Lesen Sie mehr...
aktuell_bahn.jpg   Großer Ausbau
  im Fernverkehr
  
Lesen Sie mehr...
aktuell_rathaus.jpg   Entwicklungsplan
  Rathausplatz 2008
  
Lesen Sie mehr...
impressum.jpg
Zuletzt geändert 04.04.2008