legoburg.de
startseiteaktuellstadtplangaleriefreunde
Großer Ausbau im Fernverkehr
Im ersten Halbjahr 2007 standen Veränderungen im Bereich Fernverkehr an: Der Regionalverkehr wird ab sofort von einem Triebzug 7725 übernommen. Zusätzlich ist an der Catheriner Straße ein dem gestiegenen Bedarf angemessener Güterbahnhof entstanden. Die Lokomotiven 7727 und 7760 haben dort ihren Standort. Bereits fertiggestellt ist der neue Bahnhof in Legoeichendorf.

Komplett neu ausgerichtet wurde auch die Stellwerks-Technik: ab sofort können alle Weichen im Großraum Legoburg sowie neun Ampeln vom Stellwerk West aus ferngesteuert werden. Zudem wurde der Bahnübergang Landstraße Legoeichendorf beschrankt sowie der Bahnübergang 
am Hauptbahnhof mit ebenfalls ans Stellwerk West angeschlossenen Warnlampen ausgestattet.
aktuell_themen.jpg
aktuell_metro.jpg   Neuer Triebzug
  für Legoburger Metro
  
Lesen Sie mehr...
aktuell_willkommen.jpg   Willkommen
  in Legoburg
  
Lesen Sie mehr...
aktuell_rathaus.jpg   Entwicklungsplan
  Rathausplatz 2008
  
Lesen Sie mehr...
impressum.jpg
Zuletzt geändert 04.04.2008